Zweite Praxis in Salzgitter Bad

Sehr gute Nachrichten für die nervenärztliche Versorgung der Region Salzgitter!

Das ehemalige MVZ für Neurologie am Elisabeth-Krankenhaus Salzgitter praktizierte mangels eines Nachfolgers schon seit gut einem Jahr nicht mehr. Viele Anfragen aus Salzgitter konnten in Wolfenbüttel aus Kapazitätsgründen nicht mehr bearbeitet werden. Die Bemühungen von Dr. Ahl um den Erhalt des Praxissitzes waren nun endlich erfolgreich. Der Oberarzt der Klinik Dr. Fontheim in Liebenburg, Herr Christoph Meusen wird als Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie die Arbeit am Standort Liebenhaller Str. 11 in SZ-Bad (direkt gegenüber des Elisabeth-Krankenhauses) ab dem 01. Oktober 2022 aufnehmen.

Gemeinsam mit der Praxis von Dr. Ahl in Wolfenbüttel wird so eine überörtliche Nervenärztliche Gemeinschaftspraxis Meusen & Ahl entstehen, was zu einer besseren Versorgungssicherheit von Patienten mit neurologischen wie psychiatrischen Fragestellungen für die Einwohner des Landkreises Wolfenbüttel und der Stadt Salzgitter führen sollte.